Kunst zu verkaufen. Wo sind die Kunden?

Der Markt ist übersättigt, das Angebot überbordend, kulturelle Allgemeinbildung Fehlanzeige? Es gibt vielfältige Erklärungsmuster, warum es immer schwieriger wird, Kunst zu verkaufen.

Je schwieriger sich der Markt gestaltet, desto mehr müssen Künstler*innen zu Markenbotschafterinnen ihrer selbst werden.

 

Ein Zwei-Tages-Seminar für freischaffende, bildende Künstler*innen aller Genres.

Referentinnen: Stefanie Fricke und
Dr. Evamaria Brehm (Forum Kunst & Dialog)

 

Mindestteilnehmer*innenzahl: 8

Bei Interesse oder weiterführenden Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf!

 

Inhalte

  • Skizzierung der eigenen künstlerischen Handschrift im Hinblick auf potentielle Interessenten.
  • Methoden der Eigenwerbung
  • Wer sind geeignete Multiplikatoren?
  • Reden über die eigene Kunst: Von der Lang- zur Kurzfassung ("Elevator-Pitch")
  • Kurzes Präsentationstraining: Überzeugen mit Stimme und Auftreten

 


Tagungsort

Die Drostei

Dingstätte 23

25421 Pinneberg

Email: kulturknotenpunkt@drostei.de

Telefon: 04101/21030

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.

Impressions